Kirchengemeinde Vahlhausen

Veranstaltungen

Für alle Gemeindeveranstaltungen gilt, dass die angedachten Termine nur unter Vorbehalt gelten und natürlich abhängig von der weiteren Entwicklung hinsichtlich des Infektionsgeschehens sind.

Frauentreff ...
... trifft sich am 11. Oktober zum Gesprächsabend.

Der Frauenkreis ...
...kommt am 3. Dienstag eines Monats zusammen.

Die Bezirksfrauen ...
... kommen am 27. September und am 25. Oktober zusammen.

Der Gesprächskreis ...
... trifft sich ab diesen Monat immer dienstags und zwar in diesem Monat am 5. Oktober um 19.30 Uhr im kleinen Sitzungszimmer der Kirche.

Das Kirchenchor ...
... trifft sich wieder jeden Mittwoch um 19.00 Uhr.

Das Kirchenorchester ...
... versammelt sich zurzeit jeden Dienstag zur Chorprobe um 19.00 Uhr.

Der Konfirmandenunterricht...
... des derzeitigen Jahrgangs findet, aufgrund der Herbstferien, in diesem Monat nicht statt. Wir treffen uns im November wieder.

Der Konfi-Club ...
... trifft sich ebenfalls im November wieder.



Hinweise


Erntedank

Leider werden wir auch in diesem Jahr das Erntedankfest nicht in gewohnter Form feiern können, doch zumindest einen Hauch von Normalität dürfen wir spüren. Denn zumindest können wir nach langer Zeit die Musik unseres Kirchenorchesters genießen - nach genau einem Jahr.
Und nach dem Gottesdienst werden wir noch zum gemeinsamen Gespräch und Austausch zusammenkommen können. Allerdings werden wir auf ein gemeinsames Mittagessen verzichten müssen. Die Erfahrung vorvergangener Jahre zeigt, dass es gerade im Eingangsbereich des Gemeindehauses zu großem Gedränge kam - in Zeiten der Pandemie wäre das nicht zu rechtfertigen. Kaffee, Tee und Kuchen werden aber bereit stehen. Und so dürfen wir gleichwohl auf ein besinnliches Erntedankfest hoffen.

 

Visitation

In diesem Jahr wird unsere Gemeinde nach sehr langer Zeit wieder einmal visiert. Das allerdings in stark abgekürzter Form, auf nur einen Tag begrenzt. Die Visitation beginnt morgens um neun und soll nach genau zwölf Stunden, also um 21 Uhr enden.