Kirchengemeinde Vahlhausen

Veranstaltungen

Frauentreff ...
... kommt am 9. Oktober zusammen.

Der Frauenkreis für junge Frauen ...
... trifft sich immer am dritten Dienstag eines Monats.

Die Bezirksfrauen ...
... versammeln sich am 30. Oktober im Gemeindehaus. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Der Gesprächskreis ...
... trifft sich wieder am Dienstag, dem 10.10., bereits um 19.30 Uhr.

Der Kaffee-und Klönkreis ...
... in diesem Jahr treffen wir uns zum ersten Mal nach der Sommerpause am Mittwoch, dem 4. Oktober.
Der Beginn ist wie immer um 15.00 Uhr. Es fährt der übliche Zubringerbus.
Schon jetzt sei darauf hingewiesen, dass sich der Kreis im Monat November erst am 8. trifft, also dem zweiten Mittwoch.

Der Kirchenchor ...
... hat seine Chorprobe jeden Mittwoch um 20.00 Uhr.

Das Kirchenorchester ...
... versammelt sich jeden Dienstag zur Chorprobe um 19.00 Uhr.

Der Konfirmandenunterricht...
...des derzeitigen Jahrgangs findet am 6. und 7. Oktober zur gewohnten Zeit statt.

 

Erntedankfest

Der Erntedankgottesdienst ist im Jahreskreis ein besonderer Gottesdienst. Gerade für eine Gemeinde, wie die unsere, die noch stark durch die ländliche und vor allem die bäuerliche Kultur geprägt ist. Auch bei uns ist sie allerdings mehr und mehr im Schwinden. Darum ist es gut, an einem Tag, wie diesem, die eigenen Wurzeln zu bedenken und Dank zu sagen. Für all die Gaben, die wir von unserem Schöpfer erhalten haben, und die uns ein Leben sichern, das nicht durch Mangel geprägt ist.
Wie in jedem Jahr wird der Gottesdienst in bewährter Form gefeiert - und natürlich mit der traditionellen Suppe.