Kirchengemeinde Vahlhausen

Veranstaltungen

Frauentreff ...
... kommt am 14. Mai zusammen. Wir stellen Bücher vor, die wir gerade lesen.

Der Frauenkreis für junge Frauen ...
... trifft sich immer am dritten Dienstag eines Monats.

Die Bezirksfrauen ...
... versammeln sich am Montag, dem 28. Mai um 15 Uhr.
Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Der Gesprächskreis ...
... kommt wieder am 7. Mai um 19.30 Uhr zusammen.

Der Kirchenchor ...
... hat seine Chorprobe jeden Mittwoch um 19.30 Uhr.

Das Kirchenorchester ...
... versammelt sich jeden Dienstag zur Chorprobe um 19.00 Uhr.

 

Der Gemeindeausflug ...

... führt uns am 6. Juni, wie bereits im letzten Gemeindebrief erwähnt, nach Delbrück in den dortigen Tierpark Nadermann.
Die Abfahrt erfolgt um 13.00 Uhr. Allerdings werden wegen der zu erwartenden Anzahl an TeilnehmerInnen zwei Busse eingesetzt. Der erste fährt ab Neu-Meiersfeld -Hohenwart - Mosebeck - Dahlsheide, Kirche Vahlhausen.
Der Zweite Bus fährt über Niederschönhagen - Diestelbruch (Haltestellen, Alter Krug, Sparkasse, Vahlhauser Str.) - Vahlhausen Schmiede und Kirche Vahlhausen.
Auch hier gilt: Interessierte melden sich bitte bei den Bezirksfrauen oder direkt im Gemeindebüro.

Himmelfahrtsgottesdienst

Wie in den vergangenen Jahren, wollen wir auch in diesem Jahr am Himmelfahrtstag wieder einen Gottesdienst der besonderen Art feiern.
Wir treffen uns zur gewohnten Gottesdienstzeit in der Kirche und werden dann eine kleine Wanderung unternehmen. Den Abschluss bildet ein gemeinsames Essen. Über eine rege Teilnahme freuen wir uns.



Kirchlicher Unterricht für die neuen Konfirmanden

Wir machen noch einmal darauf aufmerksam, dass der Unterricht für die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden für alle Kinder, die derzeit die siebte Klasse besuchen, im Juni beginnt.
Wir treffen uns am Freitag, dem 08. Juni von 15.00 bis 17.30 Uhr und am Samstag, dem 09. Juni ab 10.00 Uhr. Spätestens um 12.00 Uhr werden wir diese Unterrichtseinheit beenden.