Familienzentrum Kindertagesstätte Detmold-Vahlhausen informiert

"Autokino" in der Kita Vahlhausen
"Pucks Zauber"


Autokino - ein Highlight nur für Erwachsene? Nein, auf keinen Fall!!! Dieses besondere Erlebnis sollten auch die Kinder in unserer Kita erleben können - so war unser Gedanke und so wurd´s gemacht.

Aber alles von Anfang an: schon vor einiger Zeit ist bei uns in der Kita ein kleiner Wichtel namens Puck eingezogen. Niemand hat ihn bisher gesehen, aber er lebt in seinem winzig kleinen Häuschen bei uns und freut sich jeden Tag über die Lebensfreude der Kinder. Während der Corona Zeit haben die Kinder für ihn gebastelt, gemalt und Briefe geschrieben und wir haben für die Kinder einen, wie wir finden, sensationell schönen, professionellen, 5-teiligen Videofilm produziert und den Familien über unseren eigenen YouTube Kanal (Familienzentrum Vahlhausen) zu Verfügung gestellt. In "Pucks Zauber" erzählen wir, welche Abenteuer Puck erlebt hat, bevor er und wie er dann zu uns in die Kita gekommen ist.
Und nun sind alle Kinder wieder in der Kita und mit Bobbycar, Eintrittskarte und Popcorn ging´s in unsere Turnhalle, in´s Autokino. Es wurde gezeigt "Pucks Zauber" erdacht und gemacht von Kolleginnen und Kollegen aus der Kita Vahlhausen.
Konnte ich Sie neugierig machen? Wunderbar!!! Hier können Sie die 5 kurzen Filme finden: einfach auf YouTube in der Suchleiste eingeben: Pucks Zauber und dann viel Spaß beim Zusehen. Übrigens, auch Erwachsene dürfen es sich ansehen….

Viele sommerliche Grüße
Birgit Kleine-Ostmann