Gottesdienste

Frühjahr 2020

Sie finden hier keine Gottesdienste aufgelistet.
Ebenso wie das öffentliche Leben zur Ruhe gekommen ist, so auch das gemeindliche. Es wird bis auf weiteres keine Gottesdienste geben, nicht einmal am Karfreitag oder am Ostersonntag.
Wie lange das dauern wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzusehen. Vermutlich wohl über den April hinaus.

Kirchgang

Unsere Kirche bleibt nun jeden Tag in der Zeit zwischen 08.00 und 18.00 Uhr geöffnet.
Dadurch wollen wir Ihnen die Möglichkeit bieten, dort einen Ruheraum zu finden, und eine Möglichkeit zum Stillen Gebet. Natürlich ist das auch in den eigenen vier Wänden möglich, gleichwohl kann das Bedürfnis entstehen, einmal genau diesen zu entfliehen und Gott an anderem Ort stark werden zu lassen.

Am Sonntag werden die Glocken ganz normal um viertel vor zehn läuten. Zwar werden sie nicht zum Gottesdienst rufen, aber vielleicht in all der Unordnung um uns herum, ein wenig Gewohnheit zu schaffen. Und dem einen oder der anderen wird es vielleicht auch gut tun, vor die Tür zu gehen oder das Fenster zu öffnen, um dem Klang der Glocken zuhören zu können.

Pastor Wagner selbst wird zu vielen Zeiten vor Ort sein, nicht nur um zu steuern, wie viele BesucherInnen gleichzeitig den Kirchraum zu betreten, sondern auch, um vielleicht gemeinsam ein Gebet mit Ihnen zu sprechen.