Orchester Vahlhausen Lippe-Detmold

Kirchenorchester

Kirchenorchester

Das Orchester Vahlhausen Lippe-Detmold hat seine eigene Website.
www.orchester-vahlhausen-lippe-detmold.de



Von Classic bis Pop 2019
Jetzt Karten sichern!

Da haben wir gerade noch die sommerliche Wärme genossen, schon wird es wieder früh dunkel. Die Temperaturen fallen, das Erntedankfest steht vor der Tür und die ersten Weihnachtsartikel stehen schon in den Regalen der Läden.
Ebenso steigt aber auch die Vorfreude, denn wie jeden Herbst rückt das Jahreskonzert unseres Orchesters in greifbare Nähe.
Einen Vorgeschmack auf das neue Konzertprogramm haben wir bereits im September beim Zeltgottesdienst in Mosebeck und beim Jubiläumskonzert unseres Kindergartens erhalten.
Neu erarbeitete Songs und Highlights aus der laufenden Saison, das Ganze umrahmt von wunderbaren Instrumentalsoli und gesanglicher Unterstützung von Sarah Weller Parsons und Julius Meder, bei "Von Classic bis Pop" ist für jeden das Richtige dabei.
Im klassischen Teil des Abends begegnen uns in diesem Jahr unter ande-rem Johann Sebastian Bachs "Badinerie", ungarisches Feuer aus der Feder von Johann Sebastian Bach bei seiner Schnellpolka "Èljen a Magyar" und Gioacchino Rossinis Ouvertüre aus "Wilhelm Tell". Es wird rockig mit Tina Turner, Herbert Grönemeyer und PUR, aber auch verträumte und andächtige musikalische Momente werden Ihnen von diesem Abend in Erinnerung bleiben. Unsere Musiker und Musikerinnen rund um Dirigent Lothar Tarnow arbeiten jede Woche fieberhaft daran, ihren ganz besonderen Orchesterklang für Sie zu verfeinern und freuen sich darauf, Sie am 16.11.2019 um 19.30 Uhr im Kurtheater Bad Meinberg begrüßen und musikalisch verwöhnen zu dürfen.

Der Kartenverkauf läuft, also nichts wie hin zur LZ, zur Tourist Info oder ran ans Internet, für ein Ticket für "Von Classic bis Pop 2019".



20, 30, 40 Jahre dabei - Ehrungen für langjährige Orchestertreue

Ein besonders erfreulicher Punkt auf der Tagesordnung der diesjährigen JHV des Orchesters war, dass gleich sechs Musiker*nnen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden:
Michael Vater für 20 jährige Zugehörigkeit, Thekla Capelle, Gabi Kramer und Rolf Schlußmeier für dreißigjährige Zugehörigkeit. Regine Tarnow und Ulrike Krösche sind sogar schon seit 40 Jahren dabei.

Ein weiterer Punkt auf dem Programm der Versammlung war die Neuwahl des Vorstandes. Orchesterleiter Lothar Tarnow und die Wiedergewählten Susanne Sundhoff, Elke Lambracht, Alke Dütting, Regine Tarnow und Katja Raschke begrüßen Niklas Burstaedt neu in ihren Reihen, der seine Wahl gerne annahm.
Und es gibt viel zu tun. Neben einigen bereits feststehenden Konzerten (www.orchester-vahlhausen.de) und der regelmäßigen Mitwirkung in unseren Gottesdiensten, stehen auch in diesem Jahr wieder einige Höhepunkte auf dem Plan: Ein Konzertwochenende an der Ostsee im Juni, das große Jahreskonzert im Kurtheater Bad Meinberg am 16. November und als nächstes vor allem das Frühjahrskonzert in der Stadthalle Detmold am 6. April. Bereits seit einigen Wochen wird intensiv an neuen Stücken für "Von Classic bis Pop im Frühling" gearbeitet.