Jubiläum

Der Dahlsheider Hang feierte am 12.8. 2017 sein 50 - jährigen Jubiläum mit einem Straßenfest, gesponsert von der DaReDo - Kartenspielgruppe durch das eingespielte Geld.

Obwohl das Wetter eher mäßig war, kamen alle Anwohner und Freunde sowie ehemals hier Aufgewachsene des Dahlsheider Hanges, um zu einer wunderschönen Feier beizutragen. Es gab ein Festzelt, einen Getränkewagen, eine Grillstation, ein Kuchen - und Salatbuffet sowie eine Diashow mit Bildern aus den letzten 50 Jahren.

Alle Anwohner haben fleißig mitgeholfen, Günter Hohenhaus hat uns den historischen Hintergrund unserer Straße erzählt und Hedwig Obermeier hielt eine Ansprache. Es war ein sehr gelungenes Fest, welches auch am Sonntag bei den Aufräumarbeiten mit Verzehren der Reste noch einmal auflebte. Insgesamt sind so alle Bewohner des Dahlsheider Hanges deutlich näher zusammen gerückt und haben sich besser kennen gelernt. Zur Nachahmung dringend zu empfehlen!!

Fotos : R. Penner und D. Paetzmann