Erntedank

Das Erntedankfest war in diesem Jahr ein ganz besonderer Erfolg. Zwar wurde es bereits in den vielen vorangegangenen Jahren gut angenommen, doch in diesem Jahr hatten besonders viele Besucher den Weg in den Gottesdienst und zum anschließenden Beisammensein gefunden. Auch wenn der Brückentag zunächst etwas anderes erwarten ließ.
Erntedank - dieser Tag hat in unserer Gemeinde einen ganz besonderen Stellenwert. Denn nach wie vor ist sie mit all ihren Dörfern durch die bäuerliche Struktur geprägt. Ohne Zweifel hat ihr die Landwirtschaft einen besonderen Stempel aufgedrückt. Und so stand das Fest sowohl während des Gottesdienstes, als auch beim anschließenden gemütlichen Beisammensein ganz im Zeichen der Landwirtschaft, der wir alle Dank schulden.
Unser ausdrücklicher Dank gilt aber auch den vielen Helferinnen und Helfern, die das schöne Fest durch ihre Arbeit erst möglich gemacht haben.