Gemeindefest 2006

Am 24. September fand bei schönstem Sonnenschein das Gemeindefest von Vahlhausen statt.

weihnachtsmarkt Es begann mit einem Festgottesdienst in der frisch renovierten Kirche. Das Kirchenorchester gestaltete das Programm mit.

weihnachtsmarkt Anschließend gab es ein Platzkonzert vor der Kirche.

weihnachtsmarkt Die Diakonie ambulant präsentierte sich mit einem Stand. Hier konnten die Besucher ihren Blutdruck und Blutzucker kontrollieren lassen.

Zum Mittagessen wurde Erbsen- und Gulaschsuppe angeboten. Der Erlös ging an die Diakonie.

Das warme Septemberwetter lockte alle Gäste ins Freie.

Wer nach der Suppe noch hungrig war, fand eine riesige Auswahl am Kuchenbuffet vor. Die Torten hatten fleißige Frauen aus der Gemeinde gebacken.

Alle dreißig Minuten bot Pastor Wagner eine Kirchturmführung an. So konnten viele Gemeindemitglieder zum ersten Mal das alte Uhrwerk bewundern.

Die Kirche von Vahlhausen hat drei Glocken. Hier sieht man die renovierte, mittelgroße Bronzeglocke.

FOTOS: Kerstin Meierjohann