1.Vahlhauser Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt 2011 Das Familienzentrum, die Kirchengemeinde, die OGS und die Vahlhauser Vereine hatten für den
10. Dezember zum 1. Vahlhauser Weihnachtsmarkt eingeladen.

Weihnachtsmarkt 2011 Bei trockenem aber windigem Wetter wurden die Buden auf dem Kirchplatz aufgebaut.
Bläser des Kirchenorchesters eröffneten den Markt mit Weihnachtlieder vom Kirchturm.



Weihnachtsmarkt 2011 Auch der Shanty-Chor bereicherte die Veranstaltung mit Seemannsliedern.

Weihnachtsmarkt 2011 Für das leibliche Wohl verkauften die Sängerfrauen Fischbrötchen.

Weihnachtsmarkt 2011 Die Kinder des Familienzentrums trafen sich zum Singen.

Weihnachtsmarkt 2011 Sie hatten schöne Weihnachtslieder eingeübt.

Weihnachtsmarkt 2011 Für die Kleinen war ein Schäfer mit zahmen Schafen und Hund gekommen.

Weihnachtsmarkt 2011 Außerdem gab es zwei Kinderkarussells.

Weihnachtsmarkt 2011 Die Kinder hatten den Schmuck gebastelt und die Bäume geschmückt.

Weihnachtsmarkt 2011 Für das leibliche Wohl sorgten fleißige Helfer in verschiedenen Buden.
Es gab natürlich Glühwein zum Wärmen.

Weihnachtsmarkt 2011

Weihnachtsmarkt 2011 Zum Kaffee wurde selbstgebackener, lippischer Pickert angeboten ...

Weihnachtsmarkt 2011 ... und verzehrt.

Weihnachtsmarkt 2011 Auch ein Würstchenstand mit Pommes Frites durfte nicht fehlen.

Weihnachtsmarkt 2011 Die vielen Gäste erfreuten sich an den kunsthandwerk-lichen Auslagen der kleinen Buden.

Weihnachtsmarkt 2011

Weihnachtsmarkt 2011

Weihnachtsmarkt 2011

Weihnachtsmarkt 2011

Weihnachtsmarkt 2011

Weihnachtsmarkt 2011

Weihnachtsmarkt 2011

Weihnachtsmarkt 2011 Im Gemeinderaum der Kirche wurden Waffeln angeboten.

Weihnachtsmarkt 2011 Für die Kinder gab es Unterhaltung: Singen, Geschichten und Basteln.

Weihnachtsmarkt 2011

Weihnachtsmarkt 2011 Ein Häuptling aus Ghana bot afrikanische Kunst an.

Weihnachtsmarkt 2011 Desweiteren wurden wunderbare Handarbeiten verkauft.

Weihnachtsmarkt 2011

Weihnachtsmarkt 2011

Weihnachtsmarkt 2011

Weihnachtsmarkt 2011 In der Dunkelheit war der Weihnachtsmarkt besonders stimmungsvoll.

Weihnachtsmarkt 2011

Weihnachtsmarkt 2011



FOTOS: Helmut Meierjohann + Siegfried Stührenberg