Vahlhauser Weihnachtsmarkt 2014

weihnachtsmarkt

Am 13. Dezember 2014 fand auf dem Kirchplatz der inzwischen traditionelle Vahlhauser Weihnachtsmarkt statt. Das Wetter war ideal um das vielfältige weihnachtliche Angebot zu genießen. Die Vahlhauser und viele Besucher aus dem Umfeld strömten in Scharen herbei. Neben zahlreichen Verkaufständen um und in der Kirche, gab es Unterhaltung für Groß und Klein, sowie weihnachtliche Musik und Köstliches zum Essen und Trinken.
Vielen Dank an alle fleißigen Vahlhauser, die den schönen Markt mitgestaltet haben!

weihnachtsmarkt Ortsvorsteherin Hedwig Obermeier und Birgit Kleine-Ostmann vom Familienzentrum eröffneten den vierten Vahlhauser Weihnachtsmarkt.

weihnachtsmarkt Der Shantychor begann das festliche Programm mit Weihnachtsliedern auf See.

weihnachtsmarkt

weihnachtsmarkt Das nostalgische Kinderkarussell sorgte wieder für viel Freude bei den Kindern.

weihnachtsmarkt

weihnachtsmarkt Wie jedes Jahr wurde die heimische Tierwelt gezeigt.

weihnachtsmarkt

weihnachtsmarkt In der Dämmerung war es richtig gemütlich. Ein großes Angebot an verschiedenen Heißgetränken vertrieb die Kälte.

weihnachtsmarkt Das kleine Vahlhausen füllte sich.

weihnachtsmarkt Die Parkplätze reichten zeitweise nicht mehr aus.

weihnachtsmarkt Große Überraschung: Der Shantychor musizierte gemeinsam mit den Kindergartenkindern.

weihnachtsmarkt

weihnachtsmarkt In der Kirche verkaufte Pastor Wagner Mitbringsel aus Ghana zugunsten des Vahlhauser Hilfprojektes in Bladjai.

weihnachtsmarkt Am Pickertsstand des HGVs wurden alle Pickerts verkauft.

weihnachtsmarkt Und zum Schluss kam sogar der Weihnachtsmann mit einem Engel auf dem Pferdewagen angereist.

weihnachtsmarkt

weihnachtsmarkt Die Kinder bekamen natürlich süße Geschenke aus dem großen Sack.

weihnachtsmarkt Für weihnachtliche Klänge sorgte der Drehorgelmann.

FOTOS: Helmut Meierjohann / Siegfried Stührenberg