Kirchenchor Vahlhausen

Besuch für unseren Kirchenchor (13. - 15.07.18)

Wie bereits in der letzten Ausgabe unseres Gemeindebriefes angekündigt, erfolgte Mitte Juli der Gegenbesuch des Chores aus Eckweisbach in der Rhön.
Freitagmittag konnten wir unsere Besucher begrüßen. Es wurde sich zunächst erst einmal gestärkt, dann erfolgte die erste Probe. Nach Beendigung haben wir unsere Gäste zum Hotel begleitet. Die Zimmer wurden bezogen und ein kurzer Fußmarsch zur Brauerei unternommen, um uns im Anschluss an die Besichtigung noch einige Stunden gemeinsam zu vergnügen.
Am Samstag um 10.00 Uhr begannen die Proben, bevor in den späten Mittagsstunden ein gemeinsames Mittagessen mit selbstgemachten Salaten, etc. eingenommen wurde. Der Nachmittag war den Lippischen Sehenswürdigkeiten vorbehalten. Der Abend erfolgte in fröhlicher und auch musikalischer Runde, begleitet durch einen Akkordeon Spieler.
Am Sonntag traf man sich um 9.00 Uhr zum Einsingen in der Kirche und ab 10.00 Uhr wurde der Gottesdienst dann feierlich durch beide Chöre gestaltet.
Das rundum gelungene Wochenende fand seinen Abschluss mit einem gemeinsamen Mittagessen, bevor sich unsere Gäste wieder auf den Weg in ihre Heimat machten. Und allen Beteiligten war klar, das muss wiederholt werden!

Frühlingskonzert

Am 28. April 2018 wirkte der Kirchenchor unter der Leitung von Tamara Schwab beim Frühlingskonzert des Männerchores Vahlhausen mit.